Fotomanufaktur Leverkusen

 

1991 wurde die Fotomanufaktur von mir, Marcus Schmidt, gegründet. Nach meiner handwerklichen Ausbildung und der Meisterprüfung war die Fotomanufaktur zu Beginn ein reines Fotostudio, mit den Jahren haben sich im Zuge der Digitalisierung und Fortbildung im grafischen Bereich und als Mediengestalter neue Schwerpunkte ergeben. 

So gehört heute neben der Erstellung qualitativ hochwertiger Fotos auch die Bildbearbeitung, Konzeption, Layouterstellung und Produktion zum Leistungsspektrum. Dabei stehen nach wie vor sowohl die Hochwertigkeit der Bilder, sowie eine optimale Orientierung an den Vorstellungen und Bedürfnissen des Kunden im Vordergrund.

Wurde die Arbeit und die Atmosphäre im Fotostudio noch vor nicht einmal zwei Jahrzehnten von Filmmaterial, Negativen, Dunkelkammer und Entwicklerflüssigkeiten geprägt, überwiegen heute hochleistungsfähige Computer und Digitalkameras, wobei sich die Arbeit nicht auf Pixelverschieben reduziert. Ich betrachte Photoshop & Co als ein weiteres Werkzeug meine Ideen umzusetzen.

Philosophie der Fotomanufaktur war und ist es konzeptionell, kreativ und wirkungsvoll zu arbeiten.

 

 

Besuchen Sie uns auf Facebook